"Battle of Austria" - Der Kickbox Club räumt ab!

Schallerbach/OÖ "Battle of Austria". Heuer erstmals über 350 Starts angemeldet. Gleich 5 Medaillen für den KBC Seekirchen!

Schallerbach/OÖ. Heuer waren bei der "Battle of Austria" erstmals über 350 Starts angemeldet.

Der KBC Seekirchen holte sich mit seinen 4 Starten 5 Medaillen.

Allen voran Gebhart Michael holte in der Klasse bis 79kg Semikontakt die Goldmedaille. In allen Kämpfen dieser Klasse dominierte Gebhart klar und lies keine Zweifel offen.

In der Klasse bis 84kg Semikontakt holte sich Gebhart die Silbermedaille. Einzig im Finale unterlag Gebhart in einem spannenden Kampf dem Tiroler Ellmerer Martin vom KC Kruckenhauser. Der Kampf endete mit 8:4 Punkten.

Auch Robert Högler konnte in seiner Gewichtsklasse -69kg und eine darüber -74kg beweisen. In der Klasse bis 69kg gewann Högler die Vorrundenkämpfe eindeutig. Im Kampf für den Einzug ins Finale verlor Högler allerdings gegen Tobias Baumann vom Fight4Fun. Platz 3 in der Klasse bis 69kg. In der Klasse bis -74kg lief es besser und Högler kämpfte sich bis ins Finale durch. Dort erwartete ihm der Überraschungsgegner Raphael Wassertheurer vom Verein Union Velden. In der ersten Runde war Högler noch leicht im Vorsprung, doch in der zweiten Runde drehte sich der Kampf und Högler verlor mit 7:4 Punkten. Platz 2 in der Klasse bis 74kg.

Lucas Malzer vom KBC Seekirchen startete im Leichtkontakt bis 69kg und bis 74kg. In der Klasse bis 74kg zeigte Malzer in der ersten Vorrunde stark auf. In der zweiten Vorrunde war verlor Malzer leider knapp.

In Klasse -69kg dominierte Malzer in den Vorrundenkämpfen. Zwei Kämpfe gewann Malzer sogar mit 3:0 Punkten eindeutig. Den Kampf für den Einzig ins Finale konnte Malzer leider verletzungsbedingt nicht bestreiten. Somit Platz 3 für Malzer.