Österreichische Staatsmeisterschaft 2017 - 2 mal Silber und 1 mal Bronze für den KBC Seekirchen!!!

Schielleiten/Stmk. Dieses Wochenende, 16. – 18.06.17, fanden die österreichischen Staatsmeisterschaften des österreichischen Kickboxverbandes statt. Auch der KBC Seekirchen rückte mit einer Kampfmannschaft an und holte sich im Semikontakt U16, bis 55 kg weiblich, Platz 3 mit Sarah Taferner. Auch im Semikontakt, bis 69kg, allgemeine Klasse, Platz 2 mit Robert Högler und im Vollkontakt bis 67kg mit Lucas Malzer ebenfalls Platz 2.

Sarah Taferner, Jungstar entzündete ihr Kampfherz bei ihrem ersten Turnierkampf!

Lucas Malzer, reift heran zum Vollkontakt Champ mit internationalen Potenzial!

Robert Högler, die 11. Staatsmeisterschaftsmedaille war zum Greifen nahe!

Michael Gebhart, starker Kampf gegen den wohl besten österreichischen Pointfighter dieser Zeit!

Sarah Taferner kämpfte U16, bis 55kg im Vorrundenkampf gegen Ece Has (KickDance) überragend. Bei ihrem ersten Kampf bei österreichische Staatsmeisterschaften starten Sarah voll durch. Sie lies ihrer Gegnerin keine Chance und Sarah konnte immer wieder durch ihre schnelle Kick- Faustkombination punkten. Der Kampf endete sogar vorzeitig mit 12:2 Punkten für Sarah Taferner. In der nächsten hatte Sarah Taferner allerdings nicht mehr so viel Glück und so musste sich gegen Jasmin Aigner vom BSC-Prosic eindeutig geschlagen geben. Platz 3 für Sarah Taferner. „Wir können auf Sarah stolz sein, sie zeigte beim ihrem ersten Kampf ihre technische Stärke!“, so Karl Gruber, Cheftrainer vom KBC Seekirchen.

Robert Högler, allgemeine Klasse Semikontakt bis 69kg. Im ersten Vorrundenkampf müsste sich Högler seinen allzu bekannten Erz Rivalen Markus Blümmel vom ATUS Gratkorn stellen. Der Kampf begann spannend und ziemlich ausgeglichen. Am Ende der zweite Runde konnte sich Högler allerdings einen guten Vorsprung erkämpfen, denn er bis zum Schluss verteidigen konnte. Der Kampf endete 12 zu 8 Punkten für Högler. In nächsten Runde wartete Maximilian Lengauer vom ATSV Lenzing. Dieser Kampf endete eindeutig mit 12 zu 2 Punkten für Högler. Im Finale traf Högler auf Philip Pollheimer vom ASKÖ Raika Gratwein. Der Kampf war bis zum Ende der dritten Runde stark ausgeglichen. Einmal Punkt für Pollheimer dann wieder für Högler. Högler führte nach der ersten Runde, allerdings am Ende der zweite Runde führte Pollheimer knapp. Diesen Vorsprung konnte Pollheimer bis zum Ende halten, somit gewann Pollheimer knapp mit 15:13 Punkten.

Lucas Malzer, Vollkontakt bis 67kg, allgemeine Klasse. In der Vorrunde traf Malzer auf Rahmuddin KHALILI vom Kick&Dance. Es war ein starker und fester Schlagabtausch. Beide mussten in den 3 Runden sehr viel einstecken. Malzer, der konditionell und technisch in bester Verfassung ist, erhöhte Ende am der dritten Runde nochmal das Tempo und konnte mit festen Kicks klar punkten. Malzer gewann diesen Kampf mit 2:1 Richterentscheidungen. Im Finale kämpfte Malzer gegen den Routine Raul SEDIVY vom Kickboxclub Donaustadt. Von Anfang an kam Malzer nicht in Fahrt, konnte die guten Techniken nicht anbringen. Durch einen unglücklichen unachtsamen Moment konnte Sedivy eine Faust- Kickkombination anbringen und Malzer musste zu Boden gehen. Der Kampf endete vorzeitig für Sedivy und Malzer gewann somit die Silbermedaille in dieser Klasse.

Michael Gebhart, kämpfte nur Grand Champion und gleich zu beginn gegen Roman Bründl. Gebhart stellte sich gut auf die starken Fußtechniken und konnte sogar zeitweise in Führung gehen. Nach Ende der regulären Kampfzeit war es unentschieden. Es folgte eine weitere Minute Kampfzeit, wo sich Bründl erst gegen Ende dieser Verlängerung leicht absetzen konnte.

Sebastian Taferner, kämpfte auch im Semikontakt, U19 bis 63kg, gegen Marco Selimidis vom ATUS Gratkorn. Anfangs konnte Sebastian gut punkten, verlor aber dann in der zweiten Runde mit 7:17 Punkten.