Österreichischen Meisterschaft 2023 - Nachwuchsklassen

Der Kickbox Club Seekirchen hat nach einer langen Pause endlich wieder ein Turnier besucht und zwar die Österreichische Meisterschaft 2023 in den Nachwuchsklassen und Allgemeine Klasse B, die in Lenzing Oberösterreich stattfand. Der Club ging mit insgesamt acht Startern an den Start und konnte bereits einen erfolgreichen Auftakt verbuchen.

Insgesamt konnten die Athleten des Kickbox Clubs Seekirchen drei Goldmedaillen, eine Silbermedaille und drei Bronzemedaillen gewinnen. Die drei Goldmedaillen gingen an Sebastian Taferner im Pointfighting bis 63kg, Daniel Maier im Junioren Leichtkontakt bis 74kg und Thomas Altmann im Leichtkontakt bis 84kg. Robert Weixelbaumer sicherte sich die Silbermedaille und Anja Korath, Tobias Reiter und Luca Moldavan holten jeweils eine Bronzemedaille.

Der Erfolg des Kickbox Clubs Seekirchen bei diesem Turnier zeigt einmal mehr, dass das Team hart trainiert und sich gut auf Wettkämpfe vorbereitet. „Wir haben nun allen Grund zur Freude und können stolz auf die erbrachten Leistungen sein“, so Obmann Robert Högler. „Für einige von unseren Kämpfern war es das erste Turnier, aber das merkte man keineswegs. Sie kämpften alle sehr professionell, kontrolliert und konnten Ihre gute Trainingsleistungen abrufen.“